Auch die Kleinsten hatten viel Spaß
Gleich nach dem Mittagsrasten (Ok ich bin eingeschlafen) war es so weit, wir (ich, meine Schwester und mein Bruder) sind mit Mutti in die VS-Fischamenderstrasse gefahren zum "actionday" der Sportunion Bruck/Leitha.
Sofort nach dem Umziehen durften wir helfen die Turnmatten zum Trampolin zu tragen (das war sehr schwer) dann mussten wir warten bis endlich die anderen Kinder da waren.
Der Martin (Kraki) hat uns dann alle begrüßt und wir haben einige lustige Kreisspiele miteinander gespielt, bis alle da waren, unter anderem "Hannes" (was ist eigentlich eine Knopffabrik?") das war schon sehr schwer so seine ganzen Körperteile zu drehen.
Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt, meine Schwester und ich natürlich zu den Kleinen. Aber dort war es sehr lustig,. Denise, Mesi, Birgit und meine Mutti Martina haben mit uns lustige Sachen mit dem Fallschirmtuch gemacht: z.B. Wellen machen, Personen tauschen, Katz und Maus, Krokodil und verstecken.
Nach einer kurzen Pause bei Kuchen und Saft sind wir auf das "Airtrack" gegangen (das ist so eine riesige aufgeblasene Luftmatratze), dort haben wir mit verschiedenen Tieren den Dschungel erforscht.
Als nächstes haben uns die Vorturnerinnen einen Hindernissparcour aufgestellt den wir je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger gut gemeistert haben ( ich habe manchmal geschummelt, aber ich bin ja auch erst drei Jahre). Danach durften auch wir mit Lisa den Tanz einstudieren ( das war aber für uns ein bischen zu schwer)
Endlich gab es wieder Saft und Kuchen.
Zum Schluss durften wir noch mit so Stachelbällen spielen, mit dem Fuß rollen, aufpoppen und zu schupfen. (das wollte ich gar nicht ich wollte meinen großen Ball nicht hergeben) Dann habe ich doch mit der Carola gespielt.
Gerade wie wir noch einmal auf das Airtrack wollten kam die Dame von der "Presse" und wir mussten uns alle fürs Foto zusammenstellen und HI HI machen.
Als Abschluss, nach dem wir noch unseren Tanz gemeinsam den versammelten Eltern vorgeführt hatten, bekam jeder von uns einen Zettel (Urkunde), einen Button und Schokolade (schmatz).
Danach war ich sehr müde, aber es war ein super Nachmittag.
Meine Geschwister und ich bedanken sich bei allen die das möglich gemacht haben.