In der letzten Turnstunde ging es noch mal drunter und drüber
Wie auch in den Jahren davor bewährt sich das berühmt berüchtigte Piratenspiel immer und immer wieder. Dabei werden alle Turn- und Kleingeräte verwendet und im Turnsaal aufgebaut. Es entsteht dabei eine Art Labyrinth. Das Ziel des Spieles ist ganz einfach: Man darf sich nur an, über, unter den Geräten weiterbewegen. Eine Berührung des Boden (außer in Reifen) ist nicht erwünscht.
Immer wieder neue Ideen (teils auch von den Kindern kreiert) werden umgesetzt. Anziehungspunkte waren diesmal die Gletscherspalte, der Sprung aus fast 2 Metern, der Zickzackbarren, die Megarutsche und die Balancierleiter, sowie der dunkle Mattentunnel.
Ein neuer Rekord auch bei der Wegräumzeit ist gebrochen worden: 45 Kinder haben alle Geräte tip top innerhalb von gestoppten 12 Minuten verräumt. So blieb uns noch Zeit für das Abschlussspiel des Jahres: Fische & Wale. (eine Art moderner Schwarzer Mann).
Bleibt mir nur noch zu hoffen das auch nächstes Jahr wieder kräftig geturnt und gekreischt wird.
Bis dahin wünsch ich allen Kids und deren Eltern erholsame Ferien, viel Spaß beim Geschenke auspacken und viel Zeit füreinander.
TURNSTART: 9. JÄNNER 2006