Schau was ich kann
Am 31. 5. 2006 durften sich Jung und Alt freuen. Die Union feierte unter dem Motto „Die Union zeigt vor“ bzw. „Schau was ich kann“ ein Fest. Alle Gruppen (Mutter – Vater – Kind, Kleinkindturnen, Turnen für Ältere Kinder bzw. Jugendliche und Ballspiele) waren vertreten.
Wir luden Mama, Papa, Großeltern, Verwandte, Bekannte ein und freuten uns über das zahlreiche Erscheinen. Unser Obmann Heinz Schuster leitete die Veranstaltung mit der Begrüßung der Teilnehmer und Zuschauer ein, und so konnte man beginnen. Ein Begrüßungslied von allen Gruppen und anschließend präsentierte jede Gruppe etwas. Mutter – Vater – Kind Turnen zeigten uns ein Spiel. Die Kleinkindturner führten ein Kreisspiel durch. Darauf folgte die Ballgruppe mit einem Parcours, sowohl mit als auch ohne Ball. Unsere Teilnehmer haben ein gutes Gefühl und viel Spaß im Umgang mit dem Ball.
Nach dieser Gruppe wurden Geräte für die Turner aufgestellt. Vom Reck, Kasten, Weichboden, Sprossenwand, bis hin zum Trampolin war alles dabei. Unsere Kleinen wurden durch unsere Vorturner unterstützt und angeleitet. Zum Abschluss durfte die Ballgruppe noch ein Match gegen die Mamas spielen. Geleitet durch einen Schiedsrichter und Zurufe der Fans gelang ein ausgeglichenes Spiel, welches 4:4 endete.
Man kann also sagen, dass dieser späte Nachmittag bis in den Abend hinein mit viel Spaß gekennzeichnet war. Jeder konnte sich ein Bild über die Arbeit des Turnvereins mit Kindern und Jugendlichen machen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, aber auch an die Zuschauer, die eine tolle Stimmung verbreitet haben. Diese Veranstaltung wurde zu einem Erfolg für alle Beteiligten. Die Teilnehmer aber auch die Zuschauer können stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Anja Haas