im Rahmen des Brucker Ferienspiels
Am Samstag, den 8. Juli wanderten, trotz eines schweren Gewitters in der Nacht, ca. 14 Unionskinder und 32 Erwachsene vom Bruckneudorfer Kriegerdenkmal zum Ochsenbrunnen in Jois. Die herrliche, ca. 6 km lange Strecke, wurde in gemütlichen 1 1/2 Stunden bewältigt. Allen voran ein Fahnenträger, der auf den richtigen Weg hinwies. Unser jüngster Wanderer war 5 Jahre. Unterwegs wurden Blumen gepflügt, Hirschkäfer beim Paarungritual gestört sowie eine riesige Lacke überquert. Gelsen gab es zum Glück nur wenige – und die konnten mit uns nicht Schritt halten.
Beim Ochsenbrunnen angekommen, loderte bereits das Lagerfeuer für die Würstl. Unser Obmann Heinz Schuster (Grillmaster) kümmerte sich um das leibliche Wohl unserer Wanderer. Die Getränke wurden originell im Quellverlauf gekühlt. Der Platz beim Ochsenbrunnen bot viel Schatten und Raum für Erholung. Die Kinder plantschten in der Quelle, sammelten Schnecken und durften diese "süßen amerikanischen Dinger" grillen.
Um ca. 15 Uhr machten wir uns dann auf zum Bahnhof nach Jois, wo uns die "pünktliche" ÖBB wieder sicher zurück nach Bruck brachte.
Alles in allem ein ereignisreicher Tag voll Freude und Sonnenschein
Herzlichen Dank an den Joiser WanderVerein, der sich um den Ochsenbrunnen rund ums Jahr kümmert und uns die Möglichkeit bot, den Platz zu nutzen.
Ganz wichtig, ein Lob an unsere freiwilligen und unermüdlichen Unionsfunktionäre: Heinz, Helmuth, Gerda, Walter, Martina, Birgit, Martin