Was war dein Lieblingsmärchen?
Am Freitag, den 22. September stand die Einkaufsstadt Bruck bei offenen Geschäften bis 21 Uhr ganz im Zeichen von Märchen und Sagen. Die SchülerInnen der Projektgruppe der Handelsakademie und Handelsschule nahmen Kontakt zu den Geschäftsinhabern und allen interessierten Vereinen, Theatergruppen, Schulen und Privatpersonen auf, um gemeinsam einen märchenhaften Einkaufsabend in der Kirchengasse zu gestalten.
Die teilnehmenden Geschäfte präsentierten mit viel Kreativität ihr „sagenhaftes Angebot“. Für den großen Hunger und Durst war man auch bestens gerüstet. In Zusammenarbeit mit der Turn- und Sportunion Bruck/Leitha wurde eine Märchenwanderung für die Kleinsten organisiert. Die beiden Sportfeen (Denise, Kraki) begleiteten die Kids von den Bremer Stadtmusikanten, vorbei am Tischlein Deck dich (Knüpel aus dem Sack), der Prinzessin auf der Erbse,…, zur Bezaubernden Jeannie. In den einzelnen Geschäften gab es zu Märchen passend, thematisch gestaltete Auslagen, szenische Darstellungen, Lesungen (Hatschi Bratschi Luftballon) und so manche Überraschung (der echte Wolf mit Rotkäppchen). Als Belohnung für die 1 stündige Wanderung gab es ein Plüschtierchen und ein 60seitiges Skript mit "bekannten" Märchen.
Im Schlaraffenland der Firma Bastel Optik gab es Lutscher, Brezel und schokoladige Früchte. Die Kaffee Konditorei Petznek füllte mehr als 100 Schaumrollen. Ein Malbild und ein Zuckerkipferl bekam man bei der Konditorei Krupbauer. Und Zuckerl gab es bei Rapunzel im Haarstudio Sabine. ….