Fortbildungsveranstaltung mit Top-Referent Axel Fries in Stockerau!
Am Freitag den 20. Oktober machten sich eine Teil unseres Trainerteams ( Birgit, Martin, Julia,Dagmar und Martina) auf um für unsere "KLeinen" neue Ideen für den Unterricht zu sammeln. Mit im Gepäck unser 8 Kinder als "Übungsmaterial". Die trotz 5 stündig dauernter Fortbildung sehr brav, geduldig und begeistert waren ( Auch wenn das mancher nicht so gesehen hat).
Zur Begrüßung durch Axel Fries, der etwas stimmgeschwächt war, spielten wir ein Spiel ( geben und nehmen). Das brachte uns gleich in große Bedrängnis weil sich statt einem Tennisball zuweilen vier bis fünf bei manchen befanden ( großes Chaos).
Dann bagann für uns die POLAREXPEDITION über Gletscherspalten, Rutschpartien, Eisschollen, Schneebretter, Eismeere und Eisberge mussten wir uns kämpfen. Um den Schwierigkeitsgrad noch zu verstärken durfen wir uns dann noch blind von einem Partner über die Hindernisse führen lassen (ein aufregendes und interessantes Erlebnis wenn man von seiner 5 jährigen Tochter geführt wird).
Die ganz mutigen ließen sich dann noch aus 3 Meter Höhe in eine Gletscherspalte fallen um danach unten mehr oder weniger sanft herausgezogen zu werden ( alle haben das unverletzt überlebt).
Nach einer mehr als notwendigen Pause (wir waren schon am verhungern) lernten wir noch schrittweise die Rolle vor und zurück, das Rad, den Handstand und am Reck Hüft auf und umschwung.
Nach diesem doch sehr anstengenden Nachmittag verließen wir mit neuen Eindrücken beladen, müde und zufrieden Stockerau in Richtung Bruck/L..
Vielen Dank für die tolle Organisation und danke denen die sich, von unseren Kindern, nicht gestört fühlten.