Mit 4 Mannschaften am 1. Mai bei LATUSCH in Tulln!
Platz 3, 8, 11 und 12 !
Alle Teilnehmer werden mit einem Abzeichen in Silber oder Bronze geehrt!
Das LATUSCH-Abzeichen wird durch einen Neunkampf in folgenden Sportarten erworben:
SCHWIMMEN (25m Brust, 25m Rück, 25m Kraul)
LEICHTATHLETIK (60m Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf)
GERÄTTURNEN (Boden Reck, Sprung) und
Um 7:00 Uhr startet das 15 köpfige Team( Aurelia Stallybrass, Otto Münzer, Anna Schön, Anna Sachs, Vincent Dreyer, Laurin Fischer, Nina Hölzl, Eleni Schloegelhofer, Verena Pflamitzer, Lena Breyer, Anastazia Klescova, Nina Litzenberger, Emma Hirschmann, Karina Steiner-Pöschl, Marwin Steiner-Pöschl und Rafael Steiner, den wir uns von der Sportunion Neusiedl am See ausgeborgt haben – DANKE!) gemeinsam mit Ihren Trainerinnen Gabi &Heike ausgestattet mit Rollern am Bahnhof Bruck mit dem Zug Richtung TULLN.
Aufgeregt geht es in Tulln zur ersten Disziplin SCHWIMMEN. Selbst die nicht so geübten Schwimmer erzielen Höchstleistungen wie nie zuvor und der ein- oder andere Wasserschlucker ist schnell vergessen. Danach freuen sich alle auf die Mittagsstärkung, die im Youth Hostel Tulln mit Nudeln, Krautfleckerl und Eis als Nachspeise stattfindet. Der Hunger nach getaner Wasserarbeit ist groß und nicht eine Nudel bleibt auf den Tellern übrig. Schnell rollt das Team weiter zur nächsten Location in die Turnhalle sowie zur Leichtathletikanlage in Tulln.
TURNEN– die Paradedisziplin unserer Gruppe – steht zuerst am Programm und alle meistern Ihre Übungen beim Boden-, Reck- und Kasten hervorragend, so dass die Bande freudestrahlend zur letzten Disziplin – LEICHTATHLETIK schreitet– Auch hier lassen sich alle Ergebnisse inmitten der Mitbewerber mehr als sehen und bis zur Siegerehrung gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sich weiterhin sportlich zu bewegen.
Air Track, Fun-Disc, Sport Stacking (auch hier finden am selben Tag Wettbewerbe statt, bei denen unser Team sogar mit einer „Goldenen“ belohnt wird) bilden das Rahmenprogramm,bis endlich die Ergebnisse um 17:45 Uhr mit den super Plätzen, 3, 8, 11 und 12 in den Mannschaftswertungen bekanntgegeben werden.
Glücklich tretet das Team mit ihren Rollen die Heimreise (2 x umsteigen -sehr anstrengend, aber lustig- an. Alle Jugendlichen freuen sich um 22:00 Uhr auf ihr Bett und hoffen, daß sie den nächsten Tag in der Schule vor lauter Müdigkeit über die Bühne bringen. Ein erlebnisreicher und erfolgreicher Tag, der allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben wird!!!
Zwei abschliessende Sätze unserer beiden jungen Sportbetreuer Karina & Laurin:
Cool: das Rollerfahren, der Rollerparcour, der Airtrack, die Fun-Disc, das Sportstacking!
Schade: Weil die Siegerehrung wieder so lange dauerte, haben wir`s leider nicht zum vorgenommenen Einkehrschwung ins Starbucks am Hauptbahnhof geschafft –